Freitag, 27.03.2020 Bastel-Anleitung “Osterhase”

Osterhase

Es freut mich, das vorigen Freitag doch einige Kinder meiner Einladung zum Basteln gefolgt sind.

Heute möchte ich mit Euch einen Osterhasen aus einer Klopapierrolle basteln.

Was brauchen wir dazu:

Bastelmaterial

 

  • Klopapierrolle
  • Bastelkleister
  • Schere
  • Wackelaugen
  • Lineal
  • Bleistift
  • Naturbast
  • große & kleine Bommel
  • Pinsel
  • Wolle
  • Akrylfarbe
  • schwarzer Filzstift
  • Dekoband

Was ich auf dem Bild vergessen habe aber doch sehr wichtig ist, ist die Heißklebepistole!! 🙂

Ich habe den Bastelkleister mit 250ml Wasser und 1 EL Bastelkleisterpulver angerührt. Gut verrühren und 20 min. stehen lassen. Fertig.

 

Wir nehmen als erstes die Klopapierrolle und einen Bleistift mit Lineal zur Hand. Wir messen jetzt vom unteren Rand 4 cm hinauf und machen dort eine kleine Markierung. Dies macht ihr nun rund  um die Rolle herum. Danach verbindet ihr dies Markierungen miteinander. Das sieht dann so aus:

Bastelanleitung Hase

Jetzt nehmt bitte eure Schere zur Hand und schneidet die Ohren entlang der Markierung rund herum aus. Danach sieht das ganze so aus:

 

Jetzt streicht ihr nur den unteren Teil mit Bastelkleister ein. Danach schneidet ihr von eurer Lieblingswolle ca. 1 bis 2 Meter ab und beginnt von hinten mit dem Aufkleben der Wolle rundherum. Das ganze sieht dann so aus:

Osterhase
.

Osterhase

Osterhase

Nun könnt ihr beginnen das erste Ohr mit Bastelkleister zu bestreichen und wieder mit der Wolle zu bekleben. Seid ihr mit dem ersten Ohr fertig tut ihr dies dem zweiten Ohr. Danach sieht das dann so aus:

OsterHase

Osterhase

Osterhase

Schaut schön langsam aus wie ein Hase, was meint ihr? Ja, es fehlt noch was. Die Wackelaugen!! Bitte diese jetzt aufkleben.

Osterhase

Jetzt nehmt ihr bitte den kleinen Bommel und den Naturbast zur Hand. Schneidet ca. ein 3 – 4 cm langes Stück ab (könnt ihr nach dem Aufkleben noch zurecht schneiden). Dreht es in der Mitte zusammen und klebt den kleinen Bommel mit der Heißklebepistole drauf. Bittet dabei eure Eltern um Hilfe, damit ihr euch nicht verletzt. Nun kann der Schnurrbart mit dem kleinen Bommel unter den Augen aufgeklebt werden.

Osterhase

Osterhase
Zuguterletzt fehlt unserem Häschen noch das Schwänzchen. Nehmt den großen Bommel zur Hand und klebt ihn mit der Heißklebepistole auf der Rückseite des Hasen an.

Osterhase

Fertig ist unser kleines Osterhäschen. Ihr könnt Eure Hasen auch noch gerne mit Schleifen verzieren! 🙂

Auch Valentina und Magdalena haben eifrig mitgebastelt. Dies sind unsere Osterhasen für das Jahr 2020.

Osterhase

Osterhasen

Schön, dass ihr auch diesen Freitag auf meiner Homepage vorbeigeschaut habt und mit uns gebastelt habt. Ich würde mich auch diesmal wieder riesig freuen wenn ihr mir Fotos von euren gebastelten Hasen auf meiner Facebookseite posten würdet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bleibt zu Hause und Gesund!!

Liebe Grüße Eure

Conny

vonHandgemacht.at

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.